Validierungszyklus und Ausgabeworkflow
In Expensya entspricht eine Ausgabe einem Betrag, der in einem beruflichen Kontext mit eigenen Finanzmitteln verausgabt wurde.
Jede Ausgabe durchläuft während ihres Lebenszyklus mehrere Status.
- Offen: Die Quittung wurde hochgeladen und die Ausgabe wird durch die intelligente Zeichenerkennungstechnologie erstellt.
- Zu prüfen: Die Ausgabe wurde kürzlich mit dem Schnellscanverfahren erfasst. Das System bittet um Überprüfung und Bestätigung der Richtigkeit der eingelesenen Informationen.
- Zum einreichen: Die Ausgabe wurde entweder manuell erfasst oder bereits geprüft. Daher wird das System keine weitere Prüfung anfordern.
- Eingereicht: Die Ausgabe wurde einer Abrechnung zugeordnet und zur Genehmigung an Ihren Vorgesetzten geschickt.
- In validierung: Dieser Status trifft nur zu, wenn Ihr Unternehmen ein höheres Prüfungsniveau für die von Ihrem Manager genehmigten Abrechnungen einführt.
- Genehmigt oder Abgelehnt: Wenn die Abrechnung genehmigt wurde, kann der nächste Status erreicht werden. Wird sie abgelehnt, erhält sie den Status "Entwurf". Die Ausgaben werden als "geprüft" gekennzeichnet.
- Bei der Buchhaltung: Die Abrechnung mit Ihren Ausgaben wurde von Ihrem Vorgesetzten genehmigt und an die Buchhaltung weitergeleitet.
- Archiviert: Die abrechnung wurde von Ihrem Buchhalter archiviert. Sie wird aus Expensya entnommen und in Ihr Buchhaltungssystem integriert. Die Rückerstattung erfolgt außerhalb von Expensya gemäß den Fristen Ihres Unternehmens.