Verstehen der Parameter zur Berechnung der Kilometerpauschale

Um die Logik der Berechnung in Expensya zu verstehen, ist Folgendes wichtig zu wissen:

  1. Die Kilometerleistung des Fahrzeugs (und damit das Erstattungsniveau, das auf den Benutzer angewendet wird) ist die Summe der im Laufe des Jahres außerhalb von Expensya zurückgelegten Strecken + aller auf Expensya eingegebenen Kilometerleistungen - unabhängig davon, ob sie eingereicht wurden oder nicht.
  2. Das System berücksichtigt die auf Expensya eingegebenen Kilometerleistungen, auch wenn sie nicht eingereicht wurden.
  3. Das auf der Skala angegebene Tarifen wird so lange auf die Kilometerpauschalen angewendet, wie das System keine Kompensation berechnet.
  4. Wenn eine Kompensation erfolgt (beim Wechsel von einem Level zum nächsten), ist der auf der Kilometerpauschale angezeigte Tarif nicht unbedingt der auf der Skala angegebene.
Warum ist das so? Der Tarif der Skala ist entscheidend, da er dem System ermöglicht, die gesamte Erstattungssumme festzulegen. Da der Benutzer möglicherweise bereits eine Erstattung erhalten hat, berechnet das System den genauen geschuldeten Betrag neu und passt den Tarif entsprechend an, um sicherzustellen, dass die Erstattung im Einklang mit dem tatsächlichen Anspruch auf Basis der vorangegangenen Zahlungen an den Mitarbeiter steht.
  1. Die Konstante findet Anwendung, wenn die Summe der im Laufe des Jahres zurückgelegten Entfernungen das Plateau überschreitet. Zum Beispiel, wenn man vom ersten auf den zweiten Level wechselt, wird die Konstante von 824 € für ein Fahrzeug mit 3CV und weniger auf die gesamten im Jahr zurückgelegten Entfernungen angewendet.
  2. Wenn Sie die Berechnung überprüfen möchten, müssen Sie alle Kilometerleistungen berücksichtigen, da das ‘d’ in der Formel der Gesamtstrecke entspricht, die im Laufe des Jahres mit demselben Fahrzeug zurückgelegt wurde, und nicht der auf der letzten Kilometerpauschale angegebenen Strecke.


War dieser Artikel hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)